Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen und Termine

 
WhatsApp Image 2023 04 30 at 222216

Übungs- und Pokalschießen 2023

Am Sonntag, den 30.04. trafen sich jedoch zahlreiche Mitglieder im Schießstand in der Waldfreiheit, um ihre Zielsicherheit beim Übungs- und Pokalschießen unter Beweis zu stellen. Traditionell wurde dort mit dem Kleinkaliber auf die 10er Ringscheibe geschossen, um in den beiden Wettbewerben den besten Schützen zu ermitteln. Beim Übungsschießen setzte sich Eckhard Lindhof mit 43 von 50 möglichen Ringen vor Friedhelm Dennemann und Martin Lindhof durch. Beim Pokalschießen setzte sich Julian Göckenjan mit 46 Ringen als Gewinner vor Eckhard Lindhof und Jan Drunkenmölle durch und sicherte sich somit den begehrten Wanderpokal. Bei Faßbier und Essen vom Grill wurde das Übungs- und Pokalschießen sichtlich genossen und bildete die Generalprobe für das Schützenfest am Pfingstwochenende. 

 
DSC 0130

Frühjahrsgeneralversammlung 2023

Zur Frühjahrsgeneralversammlung trafen sich die Mitglieder unseres Vereins am 25.03. in den Räumen des Vereinslokals Teepe. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der erste Vorsitzende Eike Flintermann alle Anwesenden. Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Daniel Duesmann und dem Kaiser Johann Floer. Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte wurde der Bericht des ersten Schriftführers Laurin Bödding ohne Anmerkungen von der Versammlung angenommen. Des Weiteren gab der erste Kassierer Tim Sundermann einen umfangreichen Kassenbericht des Vereins, welcher durchweg positiv ausfiel.

Im Anschluss wurden als Kassenprüfer Wilfried Schottmann, Lars Hinsenkamp-Wesseling und Simon Helker gewählt. Unter dem darauffolgenden Tagesordnungspunkt wurde über die Durchführung des Karnevals- und Buxenbeerfestes im Plenum der Versammlung ein Resümee gezogen. Dieses fiel von Seiten des Vorstands im Großen und Ganzen positiv aus, im kommenden Jahr wird noch an den wenigen verbesserungswürdigen Punkten geschraubt. Dem folgte die Versammlung, sodass man das neue Konzept für die Veranstaltungen vorerst beibehält. Einen besonderen Dank sprach der Vorstand in diesem Zusammenhang auch der Familie Bordieck für das Stellen des Festhofes aus.

Es folgte noch die Bekanntgabe der Termine des weiteren Vereinsjahres. Hier beschloss die Versammlung, dass das Übungs- und Pokalschießen am Sonntag, den 30.04. ab 14 Uhr im Schießstand in der Waldfreiheit ausgerichtet wird. Das Schützenfest findet am gewohnten Termin vom 27. bis 29. Mai statt, dem diesjährigen Pfingstwochenende.

Der Königsball findet am 22. Juli und der Familiennachmittag mit dem Kaffeetrinken der Vereinsdamen und Senioren am 23. Juli statt. Zur Herbstgeneralversammlung treffen wir uns dann am 28. Oktober wieder im Vereinslokal Teepe. Dort wird dann auch die Wahl zum geschäftsführenden Vorstand auf der Tagesordnung stehen. Unter dem Punkt Verschiedenes wurden abschließend noch neue Jacken mit Vereinsemblem vorgestellt, die alle Mitglieder erwerben werden können. Nähere Informationen dazu gibt es auch auf Anfrage per Mail an info@sellen-veltrup.de. Außerdem wird es beim Übungs- und Pokalschießen noch die Möglichkeit geben, Musterjacken anzuprobieren. Um 21:58 Uhr beendete Eike Flintermann die rundum harmonische und gut besuchte Frühjahrsgeneralversammlung mit einem dreifachen Horrido.

 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.