Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen und Termine

 
237CFE6A 69A9 497C B023 3E6D19195EF1

Karneval 2023

Es ist wieder soweit, die Jecken sind wieder los! Zum ersten mal seit 2020 wollen wir in Sellen-Veltrup wieder gemeinsam die Bauernfastnacht feiern und laden alle dazu herzlich ein, zum Festzelt auf dem Hof Bordieck (Sellen 119) zu kommen. Wir freuen uns, euch am Samstag, den 18.02. ab 20 Uhr zur Party mit der Band "Motion-Livemusik" und Kostümprämierung begrüßen zu dürfen. Am Sonntag, den 19.02. findet dann wie gewohnt ab 12 Uhr das Eier und Mettwurst-holen und nach dem gemeinsamen Essen ab 20 Uhr die Party mit DJ statt. Am Rosenmontag, den 20.02. wird das Zelt ab 11 Uhr für den Familienfrühschoppen mit Hüpfburg für unseren Vereinsnachwuchs geöffnet. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 
KarnevalHoek

Hoekbesuch 2023

Nach zwei Jahren Corona geschuldetem Ausfall wollen wir in diesem Jahr wieder die alte Tradition des Eier- und Mettwurstholens fortsetzen.

Am Sonntag, den 19.02.2023 ist es soweit! Pünktlich um 12 Uhr treffen sich Mitglieder, Freunde und Bekannte unseres Vereins im Festzelt auf dem Hof Bordieck (Sellen 119). Von dort aus werden die bunt ausstaffierten Fastnachtsjecken sechs verschiedene Hoeke unserer Bauerschaften und der Stadt besuchen. Nach dem Rundgang werden wir uns direkt zum Festzelt begeben, wo die reichlich gesammelte „Beute“ zum Verspeisen herzhaft zubereitet wird.

Erstmals wird das Eier- und Mettwurstessen nicht von den Nachbarn des Königspaares, sondern von der Bogengemeinschaft des Fastnachtshofes organisiert und durchgeführt. Dies ist eine von verschiedenen Änderungen, die wir im Zuge der Neuausrichtung des Karnevalfestes gemeinsam im Verein auf der Herbstgeneralversammlung 2022 besprochen haben.

Das Eier- und Mettwurstessen findet in der Zeit von 18 bis ~20 Uhr statt. Wie in den beiden Jahren vor der Pandemie sind ab 17 Uhr auch ganz besonders unsere älteren Vereinsmitglieder herzlich zum Eier- und Mettwurstessen eingeladen. Nach dem Einmarsch der einzelnen Hoeke wird dann bei guter Musik und bester Stimmung bis in den frühen Morgen hinein gefeiert!

Alle Mitglieder, Freunde und Bekannte unseres Vereins, egal ob von den Fastnachtsjecken besucht oder nicht, sind natürlich auch herzlich eingeladen auf das erstmals von „Jung Sellen-Veltrup“ geschmückte Zelt zu kommen, um am Eier- und Mettwurstessen sowie der anschließenden Party teilzunehmen.

 
8DD301A6 E20B 4378 B730 0E6CB8C8F924

Buxenbeer 2023

Wir freuen uns auch, verkünden zu dürfen, dass am Samstag nach Aschermittwoch, dem 25.02. auf dem Festhof Bordieck (Sellen 119) auch wieder das traditionelle Buxenbeer stattfinden wird. Hierzu laden wir herzlich ein.

 
DSC 0642

Adventsfeier

Am ersten Adventsonntag fand auf Einladung des Schützenvereins Sellen-Veltrup die alljährliche Adventsfeier der Vereinssenioren im Landgasthof Teepe statt. Unter den rund achtzig Mitgliedern war auch der amtierende König Daniel Duesmann mit seiner Königin Sarah Schnieder samt ihrem Thron, sowie das Kaiserpaar Johann und Anne Floer nebst Kaiserthrongemeinschaft anwesend. Zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit wurden Filmausschnitte vom Vereinsjubiläum 2019 gezeigt. Im Anschluss daran überreichte der Vorstand ein Präsent an Änne Köllen als älteste Teilnehmerin der Adventsfeier. Bevor der Nachmittag sein Ende fand verblieb noch genügend Zeit zum geselligen Beisammensein. 
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.