Frühjahrsversammlung 2025

DSC 0220 2

Zur Frühjahrsgeneralversammlung trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Sellen – Veltrup am 29. März in den Räumen des Vereinsheims in der Waldfreiheit. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der erste Vorsitzende Christian Lindhof die anwesenden Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Michael Diese und Kaiser Werner Feldkamp. Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte wurde der Bericht des ersten Schriftführers Thorben Lindhof ohne Anmerkungen von der Versammlung angenommen. Des Weiteren gab Tim Sundermann, Kassierer von Stemmert Events e.V. einen umfangreichen Kassenbericht des Vereins ab, welcher durchweg positiv ausfiel. Im Anschluss daran fand eine rege Diskussion der Mitglieder über das vergangene Oktoberfest sowie das neugestaltete Buxenbeerfest statt.

Als Kassenprüfer für das kommende Vereinsjahr wurden Jochen Prümers, Heiner Feldkamp und Werner Sundermann von der Versammlung gewählt. 

Horst Neier, erster Vorsitzender der Schützen IG Steinfurt, berichtete anschließend über die geplante Verabschiedung der aktuell noch regierenden Stadtkaiserin. Dieser soll am Freitag vor dem Friedenauer Schützenfest, mit einem Umzug durch die Friedenau, stattfinden.

Anschließend wurde die Versammlung über den aktuellen Stand der Anschaffung einer neuen Vereinsfahne unterrichtet. Hierbei wurde von der Versammlung konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge für die vorgelegten Designideen geäußert. Das für die neue Fahne verantwortliche Gremium wurde abschließend mit einem genauen Designvorschlag beauftragt, Angebote für die Fahne einzuholen, sodass auf der Herbstgeneralversammlung über die Anschaffung abgestimmt werden kann.

Es folgte noch die Bekanntgabe der Termine des weiteren Vereinsjahres. Das Schützenfest findet wie gewohnt am letzten Maiwochenende vom 24. bis 26. Mai statt. Die weiteren Vereinstermine können auf der vereinseigenen Homepage eingesehen werden.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden abschließend noch einmal für eine starke Beteiligung an den beiden diesjährigen Sternmärschen geworben, an welchen der Verein teilnimmt.

 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.