Aktuelles

Neuigkeiten und Meldungen

 
237CFE6A 69A9 497C B023 3E6D19195EF1

Karneval 2023

Es ist wieder soweit, die Jecken sind wieder los! Zum ersten mal seit 2020 wollen wir in Sellen-Veltrup wieder gemeinsam die Bauernfastnacht feiern und laden alle dazu herzlich ein, zum Festzelt auf dem Hof Bordieck (Sellen 119) zu kommen. Wir freuen uns, euch am Samstag, den 18.02. ab 20 Uhr zur Party mit der Band "Motion-Livemusik" und Kostümprämierung begrüßen zu dürfen. Am Sonntag, den 19.02. findet dann wie gewohnt ab 12 Uhr das Eier und Mettwurst-holen und nach dem gemeinsamen Essen ab 20 Uhr die Party mit DJ statt. Am Rosenmontag, den 20.02. wird das Zelt ab 11 Uhr für den Familienfrühschoppen mit Hüpfburg für unseren Vereinsnachwuchs geöffnet. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 
KarnevalHoek

Hoekbesuch 2023

Nach zwei Jahren Corona geschuldetem Ausfall wollen wir in diesem Jahr wieder die alte Tradition des Eier- und Mettwurstholens fortsetzen.

Am Sonntag, den 19.02.2023 ist es soweit! Pünktlich um 12 Uhr treffen sich Mitglieder, Freunde und Bekannte unseres Vereins im Festzelt auf dem Hof Bordieck (Sellen 119). Von dort aus werden die bunt ausstaffierten Fastnachtsjecken sechs verschiedene Hoeke unserer Bauerschaften und der Stadt besuchen. Nach dem Rundgang werden wir uns direkt zum Festzelt begeben, wo die reichlich gesammelte „Beute“ zum Verspeisen herzhaft zubereitet wird.

Erstmals wird das Eier- und Mettwurstessen nicht von den Nachbarn des Königspaares, sondern von der Bogengemeinschaft des Fastnachtshofes organisiert und durchgeführt. Dies ist eine von verschiedenen Änderungen, die wir im Zuge der Neuausrichtung des Karnevalfestes gemeinsam im Verein auf der Herbstgeneralversammlung 2022 besprochen haben.

Das Eier- und Mettwurstessen findet in der Zeit von 18 bis ~20 Uhr statt. Wie in den beiden Jahren vor der Pandemie sind ab 17 Uhr auch ganz besonders unsere älteren Vereinsmitglieder herzlich zum Eier- und Mettwurstessen eingeladen. Nach dem Einmarsch der einzelnen Hoeke wird dann bei guter Musik und bester Stimmung bis in den frühen Morgen hinein gefeiert!

Alle Mitglieder, Freunde und Bekannte unseres Vereins, egal ob von den Fastnachtsjecken besucht oder nicht, sind natürlich auch herzlich eingeladen auf das erstmals von „Jung Sellen-Veltrup“ geschmückte Zelt zu kommen, um am Eier- und Mettwurstessen sowie der anschließenden Party teilzunehmen.

 
8DD301A6 E20B 4378 B730 0E6CB8C8F924

Buxenbeer 2023

Wir freuen uns auch, verkünden zu dürfen, dass am Samstag nach Aschermittwoch, dem 25.02. auf dem Festhof Bordieck (Sellen 119) auch wieder das traditionelle Buxenbeer stattfinden wird. Hierzu laden wir herzlich ein.

 
IMG 6031[1]

Herbstgeneralversammlung 2022

Am Samstagabend, den 29.10.2022 fand in den Räumen des Vereinslokals Teepe die Herbstgeneralversammlung unseres Schützenvereins statt. Der erste Vorsitzende Eike Flintermann begrüßte die anwesenden Schützen und dabei besonders die amtierenden Majestäten König Daniel Duesmann und Kaiser Johann Floer. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung verlas der 1. Schriftführer Laurin Bödding das Protokoll der letzten Generalversammlung im Herbst 2021, welches ohne Nachfragen von der Versammlung angenommen wurde. Dem folgte der Bericht der Kassierer Tim Sundermann und Henning Dreihus, welche einen durchweg positiven Kassenstand präsentieren durften. Als Fazit des Berichtes wurde herausgestellt, dass die Vereinsveranstaltungen seit der letzten Versammlung insbesondere das erste Schützenfest
nach der Corona-Pandemie mit einem positiven Ergebnis in der Bilanz aufgeführt werden können. Dem Antrag der Kassenprüfer, den Vorstand zu entlasten, folgte die Versammlung einstimmig. Bei den Wahlen zum nicht- geschäftsführenden Vorstand wurde Christopher Engbring als Oberst wiedergewählt, der erste Adjutant Michael Diese stand nach zehn Jahren Vorstandstätigkeit nicht zur Wiederwahl, sein Nachfolger wurde Kai Arning. Der zweite
Adjutant Thomas Lammering wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Nachfolger des aufgerückten Kai Arning als Träger der Vereinsfahne wurde Björn Lammering aus den Reihen der Versammlung. Jan Hugemann stand als erster Fahnenoffizier nicht zur Wiederwahl, zu seinem Nachfolger wurde Tobias Becker gewählt. Als zweiter Offizier der
Vereinsfahne wurde Steffen Junker ohne Gegenstimme bestätigt. Jens Knöpker, Lars Teigeler und Hendrik Floer wurden in ihren Ämtern als Fahnenträger, sowie erster und zweiter Fahnenoffizier der Bauerschaftsfahne bestätigt. Im Anschluss blickte Oberst Christopher Engbring zuversichtlich auf das kommende Vereinsjahr, für das man nun in die Planungen einsteigt. Insbesondere das Karnevalsfest in den Bauerschaften stand im Fokus, für das der Vorstand von der Versammlung mit der Vollmacht ausgestattet wurde, ein neues Organisationskonzept aufzustellen. Der Vorsitzende Eike Flintermann dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement. Darüber hinaus wurden Eike Flintermann für zwölf, Michael Diese und Sebastian Palstring für zehn Jahre und Jan Hugemann für neun Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Abschließend dankte Flintermann noch allen anwesenden Vereinskameraden für die rundum harmonische Herbstgeneralversammlung der Sellen-Veltruper Schützen. 

 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.