Aktuelles

Neuigkeiten und Meldungen

 
283 Koenigsthron 2023

Schützenfest 2023

Beim diesjährigen Schützenfest am 28.05. setzte sich Simon Helker gegen 16:45 in einem spannenden Stechen gegen Sebastian Palstring, Hendrik Floer, Andre Hinsenkamp und Niklas Engbring mit 11 Ringen durch. Zur Königin nahm er seine Frau Stephanie. Die Throngemeinschaft komplettieren: Dirk und Sabrina Bocker, Mathias Dudek und Daniela Wissen-Dudek, Andre und Karin Hinsenkamp, Thomas und Andrea Lembeck, Martin und Ann-Christin Lindhoff, Arnd und Leandra Wesseling sowie Ulrich Voss und Birgit Löchtermann. 

 
WhatsApp Image 2023 04 03 at 211810

Neue Vereinsjacken

In diesem Jahr wollen wir wieder neue Jacken mit dem Vereinsemblem herstellen lassen. Die Jacken werden von der Marke Engelbert Strauss und in den Größen M-XXXXL erhältlich sein. Außer dem Logo des Vereins wird auch das der Firma Rolinck abgebildet sein. Die Bestellungen nimmt Lukas Arning unter der 01515/1567545 entgegen. Auch können die Bestellungen per Mail an info@sellen-veltrup.de übersandt werden. Angegeben werden müssen neben dem vollständigen Namen und der Adresse der bestellenden Person auch der Name der auf der Jacke abgedruckt werden soll sowie die benötigte Größe. Es wird darüber hinaus beim Übungs- und Pokalschiessen am 30.04. noch einmal die Möglichkeit geben Musterstücke der Jacken anzuprobieren. Gruß vom Vorstand!

 
DSC 0130

Frühjahrsgeneralversammlung 2023

Zur Frühjahrsgeneralversammlung trafen sich die Mitglieder unseres Vereins am 25.03. in den Räumen des Vereinslokals Teepe. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der erste Vorsitzende Eike Flintermann alle Anwesenden. Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Daniel Duesmann und dem Kaiser Johann Floer. Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte wurde der Bericht des ersten Schriftführers Laurin Bödding ohne Anmerkungen von der Versammlung angenommen. Des Weiteren gab der erste Kassierer Tim Sundermann einen umfangreichen Kassenbericht des Vereins, welcher durchweg positiv ausfiel.

Im Anschluss wurden als Kassenprüfer Wilfried Schottmann, Lars Hinsenkamp-Wesseling und Simon Helker gewählt. Unter dem darauffolgenden Tagesordnungspunkt wurde über die Durchführung des Karnevals- und Buxenbeerfestes im Plenum der Versammlung ein Resümee gezogen. Dieses fiel von Seiten des Vorstands im Großen und Ganzen positiv aus, im kommenden Jahr wird noch an den wenigen verbesserungswürdigen Punkten geschraubt. Dem folgte die Versammlung, sodass man das neue Konzept für die Veranstaltungen vorerst beibehält. Einen besonderen Dank sprach der Vorstand in diesem Zusammenhang auch der Familie Bordieck für das Stellen des Festhofes aus.

Es folgte noch die Bekanntgabe der Termine des weiteren Vereinsjahres. Hier beschloss die Versammlung, dass das Übungs- und Pokalschießen am Sonntag, den 30.04. ab 14 Uhr im Schießstand in der Waldfreiheit ausgerichtet wird. Das Schützenfest findet am gewohnten Termin vom 27. bis 29. Mai statt, dem diesjährigen Pfingstwochenende.

Der Königsball findet am 22. Juli und der Familiennachmittag mit dem Kaffeetrinken der Vereinsdamen und Senioren am 23. Juli statt. Zur Herbstgeneralversammlung treffen wir uns dann am 28. Oktober wieder im Vereinslokal Teepe. Dort wird dann auch die Wahl zum geschäftsführenden Vorstand auf der Tagesordnung stehen. Unter dem Punkt Verschiedenes wurden abschließend noch neue Jacken mit Vereinsemblem vorgestellt, die alle Mitglieder erwerben werden können. Nähere Informationen dazu gibt es auch auf Anfrage per Mail an info@sellen-veltrup.de. Außerdem wird es beim Übungs- und Pokalschießen noch die Möglichkeit geben, Musterjacken anzuprobieren. Um 21:58 Uhr beendete Eike Flintermann die rundum harmonische und gut besuchte Frühjahrsgeneralversammlung mit einem dreifachen Horrido.

 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.