Herbstgeneralversammlung

Vorstandswahl 2019

Herbstgeneralversammlung des Schützenvereins Sellen-Veltrup

Positives Fazit zum Jubiläum

Burgsteinfurt - Wahlen zum Vorstand und ein Rückblick auf das Vereinsjubiläum standen jetzt im Mittelpunkt der Herbstgeneralversammlung des Schützenvereins Sellen-Veltrup im Vereinslokal Teepe. Bei der Besetzung des Führungsgremiums setzten die Mitglieder auf Kontinuität: Vorsitzender Eike Flintermann wurde ebenso im Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Lars Wesseling sowie die Schriftführer Sebastian Palstring und Fabian Rintelen. Zum Nachfolger von Kassierer Gerald Lindhoff, der auf eigenen Wunsch den Vorstand nach acht Jahren verließ, wurde Tim Sundermann bestimmt. Als zweiter Kassierer wurde Henning Dreihus neu in das Gremium gewählt.

Zuvor hatte Lindhoff ein Fazit zu den Jubiläumsfeierlichkeiten aus finanzieller Sicht gezogen, das durchweg positiv ausfiel. Dem Antrag der Kassenprüfer, den Vorstand zu entlasten, folgte die Versammlung einstimmig. Oberst Christopher Engbring hielt ebenfalls Rückblick auf das Schützenjubiläum im Mai, das sehr erfolgreich durchgeführt wurde und den Schützen wohl noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird. Die Versammlungsteilnehmer bedankten sich bei Engbring und dem Vorstand für die Organisation der Festlichkeiten.

Die Wahlen zu den Beisitzer-Posten brachten folgendes Ergebnis: Daniel Duesmann (Erster Beisitzer) wurde von der Versammlung wiedergewählt. Zum Nachfolger von Frank Floer (stellvertretender Beisitzer) wurde Laurin Bödding bestimmt. Im Amt bestätigt wurde Christian Lindhof (Dritter Beisitzer).

Vorsitzender Eike Flintermann nutzte zudem die Gelegenheit, Ehrungen der ausscheidenden Mitglieder des Vorstands vorzunehmen. Gerald Lindhoff und Frank Floer hätten beide tragende Rollen für den Vorstand ausgeführt, so der Vorsitzende.

Die Versammlung endete mit der Bekanntgabe weiterer Vereinstermine bis zur Frühjahrsgeneralversammlung, Diese können im Detail auf der Homepage des Vereins eingesehen werden.

Quelle:

Verlag : Westfälische Nachrichten Publikation : Steinfurt Ausgabe : Nr.253 Datum : Donnerstag, den 31. Oktober 2019 Seite : Nr.19
 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.