Herbstgeneralversammlung 2018

Herbstgeneralversammlung 2019

Generalversammlung des Schützenvereins Sellen – Veltrup

Am Samstagabend, den 27.10.2018, fand in den Räumen des Vereinslokals Teepe die Herbstgeneralversammlung des Schützenvereins Sellen–Veltrup statt.

Der 1. Vorsitzende Eike Flintermann begrüßte die 104 anwesenden Schützen und dabei besonders die amtierenden Majestäten.

Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung verlas der 1. Schriftführer Sebastian Palstring das Protokoll der Frühjahrsgeneralversammlung, welches ohne Nachfragen von der Versammlung angenommen wurde.

Dem folgte der ausführliche Bericht des 2. Kassierers Tim Sundermann, welcher einen durchweg positiven Kassenstand präsentieren durfte. Als Fazit des Berichtes wurde herausgestellt, dass die Vereinsveranstaltungen seit der Frühjahrsgeneralversammlung mit einem positiven Ergebnis in der Bilanz aufgeführt werden konnten. Dem Antrag der Kassenprüfer, den Vorstand zu entlasten, folgte die Versammlung einstimmig.

Außerdem wurde die angekündigte Satzungsänderung von der Versammlung mit einer deutlichen Mehrheit angenommen. Durch diese Änderung wurde der neue Vorstandsposten (3. Beisitzer) durch Christian Lindhof besetzt.

Nach einer kurzen Pause schlossen sich die Wahlen zum nicht geschäftsführenden Vorstand an.

Christopher Engbring (Oberst) wurde in seinem Amt von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Als erster Adjutant wurde Michael Diese in seinem Amt bestätigt. Auch Heiner Feldkamp (2. Adjutant),  Gerrit Biecker (Träger Vereinsfahne), Jan Hugemann (1. Fahnenoffizier) Malte Arning (2. Fahnenoffizier), Jens Knöpker (Fahnenträger Bauernschaftsfahne),  Lars Teigeler, (1.Fahnenoffizier Bauernschaftsfahne) und Thomas Lammering (2.Fahnenoffizier Bauernschaftsfahne)  wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt.

Eike Flintermann nahm danach die Ehrungen vor. Geehrt wurden die Mitglieder Thomas Lembeck, Werner Feldkamp, Mathias Dudek, Simon Helker und Andre Hinsenkamp, welche eine tragende Rolle für Stemmert Events ausführten. Außerdem wurde Gerrit Biecker für die 10 jährige Vorstandsarbeit geehrt.

Im Anschluss daran folgte durch den Oberst Christopher Engbring die Vorstellung der neuen Vereinshomepage. Außerdem stellte Christopher Engbring den groben Ablauf des 500 jährigen Jubiläums vor, welches vom 23. bis 27.05.2019 gefeiert wird. Im folgenden Punkt wurden die weiteren Vereinstermine bis zur Frühjahrsgeneralversammlung bekanntgegeben, welche im Detail auf der Homepage des Vereins einzusehen sind.

Eike Flintermann dankte den Vereinskameraden für die rundum harmonische Herbstgeneralversammlung der Sellen-Veltruper Schützen.

 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.