Willkommen auf der Homepage des Schützenvereins Sellen-Veltrup 1519 e. V.
Königsball 2018 | Drucken |

Königsball Plakat 2018

 
Schützenfest 2018 | Drucken |

Freude im Doppelpack

Eckhard Arning neuer Kaiser – Mathias Dudek wird König

Eckhard Arning wird neuer Kaiser, Mathias Dudek neuer König der Sellen-Veltruper.

Sonntag, 27.05.2018, 21:10 Uhr

Freude im Doppelpack Eckhard Arning neuer Kaiser Mathias Dudek wird Koenig image 1024 widthBis zuletzt blieb es am Sonntag auf dem Platz „Waldfreiheit“ des Schützenvereins Sellen-Veltrup ein aufregender Kampf um die Kaiser- und Königswürde. 132 Kameraden waren angetreten, schließlich errang Eckhard Arning beim Scheibenschießen mit elf Ringen die Kaiserwürde im Stechen mit Hans-Gerd Diese, Hermann Rottmann, Heinrich Dreihus und Werner Feldkamp. An der Seite des neuen Kaisers sitzt seine Frau Renate Arning. Die Throngemeinschaft des Kaisers bilden Wilfried und Maria Lammering, Rolf und Marianne Hundeler, Walter und Ursula Sundermann, Heinrich und Anette Dreihus, Heinz und Christiane Telgmann, Eckhard und Friederike Lindhof, Herbert Feldkamp und Heike Kneuper sowie Heinz-Jürgen und Gritt Demterit. Mit zehn Ringen errang Mathias Dudek die Königswürde, nachdem er sich im Stechen gegen Jürgen Stoyke, Hermann Werning, Henning Dreihus, Jörn Feldkamp und André Hinsenkamp durchsetzte. An seiner Seite sitzt Ehefrau Daniela Wissen-Dudek. Als Throngemeinschaft stehen den beiden André und Karin Hinsenkamp, Simon und Stefanie Helker, Frank und Nadine Lammering, Bernd und Esther Westhues, Ole und Ina Kathmann, Christof Segger und Silvia Floer, Thomas und Andrea Lembeck sowie Henning und Alike Stoyke zur Seite. Abends beim Festball wurde zur Musik der Band „Motion Livemusik“ zünftig gefeiert.

Quelle: www.wn.de, Foto Rainer Nix

 
Übungs- und Pokalschießen | Drucken |

Übungs- und Pokalschießen in Sellen-Veltrup

FotoAm Freitag trafen sich zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Sellen-Veltrup im Schießstand in der Waldfreiheit, um Ihre Zielsicherheit beim Übungs- und Pokalschießen unter Beweis zu stellen. Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber auf die 10er Ringscheibe, um in den beiden Wettbewerben den besten Schützen zu ermitteln. Beim Übungsschießen setzte sich Werner Sundermann mit 43 Ringen durch. Mit leichtem Abstand folgten Heiner Feldkamp mit 42 Ringen und Michael Rehorst mit 42 Ringen. Im Stechen sicherte sich dann Heiner Feldkamp den zweiten Platz. Im Pokalschießen setzte sich als Gewinner Gerd Schlattmann mit 44 Ringen vor Ralf Lindhof mit 43 Ringen und Werner Feldkamp 43 Ringen durch. Das Stechen gewann Ralf Lindhof, der sich so den zweiten Platz sicherte. Der begehrte Wanderpokal ging somit an Gerd Schlattmann. Bei Fassbier und Essen vom Grill wurde das Übungs- und Pokalschießen sichtlich genossen und bildet die traditionelle Generalprobe für das Schützenfest, welches in diesem Jahr vom 26.05.18 bis 28.05.18 in der Waldfreiheit stattfindet.

Ein besonderer Dank geht an Erich Rummeling, der schon jahrelang die Schießaufsicht für den Verein übernimmt.

 

 

Königsball 2018

Königsball

21.07.2018 - 20:00 Uhr

Wir freuen uns auf den Königsball bei unserem neuen König Mathias Dudek! Achtung: dieses Mal bereits eine Woche eher als gewohnt !!!

Noch



Countdown
abgelaufen

Wer ist online

Wir haben 22 Gäste online
Schützenverein Sellen-Veltrup 1519 e. V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting